FAQ - Häufige Fragen
Haben Sie eine generelle Frage zum Big-Game-Fishing.de Onlineshop?
Häufig gestellte Fragen haben wir in unseren FAQ bereits für Sie beantwortet:
Fragen zur Onlinebestellung
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.
Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.
Außerdem bekommen Sie von uns immer Emails um den Status und alle Infos einsehen zu können.
Kann ich meine Onlineshop-Bestellung widerrufen oder stornieren, bevor sie ankommt?
Sie können auch schon vor Erhalt der Ware von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn das Widerrufsrecht nicht im Einzelfall ausgeschlossen ist. Sie haben über Ihr Kundenkonto bestellt?
Dann können Sie den Widerruf Ihrer Bestellung auch direkt im Kundenkonto erklären. Einfach im betreffenden Einkauf die Schaltfläche „Artikel stornieren“ verwenden. Sie haben als Gastkunde bestellt?
Sie können uns z.B. über das Kontaktformular erreichen. Geben Sie dort einfach Ihre Auftragsnummer ein und füllen Sie das Formular aus.
Unabhängig davon gilt: Wenn die Ware bereits unterwegs zu Ihnen ist, können wir einen Zustellversuch in der Regel nicht mehr verhindern.
Wir prüfen gerne, was sich im Einzelfall in Sachen Anlieferung noch machen lässt.
Informationen zu weiteren Details, z.B. weiteren Kontaktmöglichkeiten, finden Sie in der Widerrufsbelehrung und im Musterwiderrufsformular, die wir Ihnen nach der Bestellung zugesendet haben.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich auch ins Ausland Liefern lassen?
Ja. Hier finden Sie eine Tabelle mit allen Informationen wohin wir liefern und zu welchen Konditionen.
Das gewünschte Land können Sie dann bei Bestellabschluss auswählen.
Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?
Sollte sich der Artikel bei uns im Onlinesortiment befinden, haben wir eventuell die Möglichkeit dem Hersteller, bzw. Lieferanten eine Ersatzteilanfrage zu schicken.
Hierfür benötigen wir von Ihnen die genaue Artikelbezeichnung,
Artikelnummer sowie eine genaue Beschreibung des Artikels per E-Mail.
Bitte hinterlegen Sie uns auch eine Telefonnummer, damit wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können.
Gerne prüfen wir dann für Sie, ob wir ein Ersatzteil für Sie besorgen können.
Kann ich Geschenkgutscheine online bestellen?
Ja. Sie können ganz einfach einfach in der Suchleiste "Gutschein" eingeben. Dann werden Ihnen alle Gutscheine mit verschiedenen Beträgen angezeigt. Den Gutschein bekommen Sie dann per Email zugesendet.
Was unternimmt Big-Game-Fishing.de zum Schutz meiner Daten?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren.
Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen, wie z. B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verwendet. Unsere Mitarbeiter und Beauftragten werden auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet.
Im Folgenden erhalten Sie Hinweise über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihre Rechte.
Diese Hinweise können jederzeit im Internet unter
https://big-game-fishing.de/Datenschutz abgerufen werden.
Fragen zur Zahlung und zur Rechnung
Wie kann ich meine Bestellung bei Big-Game-Fishing.de Onlineshop bezahlen?
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten bei uns:
Zahlungsarten
Vorkasse
Paypal
Kreditkarte über PayPal
Giro Pay über PayPal
Kauf auf Rechnung über PayPal
Ratenzahlung ab 500€ über PayPal
Die gewünschte Zahlungsmethode können Sie bequem bei Abschluss Ihrer Bestellung auswählen.
Bezahlung per PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung anmelden
Bezahlung per Kreditkarte
Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.
Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.
Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.
Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.
Bezahlung durch Vorauskasse per Überweisung
Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweisen Sie nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von
Gerhard Drescher.
Bitte vermerken Sie dabei auch Ihre Auftragsnummer.
Meine Bankverbindung:
Bankverbindung für Vorauszahlungen
Kontoinhaber:Gerhard Drescher
Bankname: Sparkasse Bensheim
BIC / SWIFT: HELADEF1BEN
IBAN: DE 91 5095 0068 0002 0544 19
Codes for International Shipping
Name: Gerhard Drescher
Name of Bank: Sparkasse Bensheim
BIC / SWIFT: HELADEF1BEN
IBAN: DE 91 5095 0068 0002 0544 19
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
Kann ich auch mit einem Gutschein bezahlen?
Eine Bezahlung mit Online-Gutschein ist nur im Online-Shop möglich. Im Laden gekaufte Gutscheine sind ausschließlich nur im Laden einlösbar.
Um einen Onlineauftrag mit einem Gutschein zu bezahlen, geben Sie am Ende des Bestellvorganges einfach ihren Gutscheincode ein.
Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht mehr auffinden können, dürfen Sie uns gerne jederzeit per Mail kontaktieren.
Dazu schreiben Sie bitte Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer in den Betreff und was genau Sie benötigen.
Wir werden Ihnen die benötigten Dokumente dann schnellstmöglich zukommen lassen.
Fragen zum Versand und zur Warenlieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs. Bei mehreren schweren Artikeln im Warenkorb können die Versandkosten größer sein als beim einzelnen Artikel ausgewiesen.
Über die jeweils für Ihre Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.
Falls Sie weiterhin Fragen haben schauen Sie doch mal hier vorbei: https://big-game-fishing.de/Versandinformationen
Wohin wird meine Bestellung geliefert?
Pakete bringen wir natürlich bis an Ihre Haustür. Oder wenn Sie wünschen auch an eine andere Adresse.
Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
Einen Wunschliefertermin für die Lieferung bieten wir nur über DHL EXPRESS an.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?
Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Ihre
Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale/ Paketshop aufbewahrt oder es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Tag.
Dies können Sie auch jedezeit mit Ihrer Sendungsnummer überprüfen.
Ist die Lieferung an eine andere Adresse bzw. Packstation möglich?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen!
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ist individuell. Sie finden sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfahren Sie immer auch nochmalim Warenkorb.
Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung.
Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo bis Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.
Den aktuellen Lieferstatus Ihres Auftrags wird Ihnen automatisiert per Mail mitgeteilt.
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in
Deutschland innerhalb von 1-5 Tagen, bei Anfertigungen von Lures Rigs oder Ruten oder extra Bestellungen beim Hersteller auch länger bei Auslandslieferungen
innerhalb von 3 - 10 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Grundsätzlich sagen ich Ihnen bescheid wie lange es dauert.
Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?
Ja, bei nicht-gefallen oder passen eines Artikels hätten Sie die Rücksendekosten zu tragen.
Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen selbst entsorgen?
Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden. Bitte entsorgen Sie umweltgerecht.
Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation
Wie lang kann ich bestellte Ware zurückgeben?
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
(Dies gilt nicht für angefertigte Lures Rigs und Co., oder extra für Sie bestellte oder angefertigte Ruten, Rollen, Outrigger, Kampfstühle.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gerhard Drescher, DettingerSt.17, 78467 Konstanz, Telefaxnummer: 07531 928524, E-Mail-Adresse: drescher@big-game-fishing.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wie kann ich online gekaufte Artikel ohne Mangel zurückgeben?
So schicken Sie online bestellte Ware im Paket am besten an uns zurück:
Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung).
Geben Sie bitte die Retourenmenge und bitte auch den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
Das fertige Paket geben Sie in der Filiale (Packstation, etc.) des entsprechenden Paketdienstleisters ab – fertig!
Wichtig: Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Gerhard Drescher, DettingerSt.17, 78467 Konstanz, Telefaxnummer: 07531 928524, E-Mail-Adresse: drescher@big-game-fishing.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Bei Rückgaben im Laden gilt: ( Nur für im Laden gekaufte Artikel!)
Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.Bei Bezahlung im Markt erhalten Sie den Betrag in bar bzw. auf die für die Bezahlung genutzte Karte zurück.
Wie kann ich online gekaufte Artikel reklamieren
Im Onlineshop ist ein online gekaufter Artikel mangelhaft (z. B. weil er nicht funktioniert oder Transportschäden aufweist), können Sie diesen bei uns reklamieren. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicken Sie uns am besten folgende Informationen:
Ihre Bestellnummer
eine kurze Beschreibung des Mangels
aussagekräftige Fotos, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist (max. 4 MB)
ein Foto, auf dem alle mangelhaften Artikel zusammen abgebildet sind
Bitte senden Sie uns am besten alle diese Informationen über unser Kontaktformular oder per Mail an: drescher@big-game-fishing.de
Ich kann meinen Retourenschein nicht mehr finden. Was nun?
Den Retourenschein bekommen Sie von uns immer auf Anfrage per Mail.
Es liegt keiner im Paket vor.
Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?
Bei nicht-gefallen eines Artikels übernehmen Sie die Rücksendekosten zu uns. Sollte der Artikel bei Ankunft durch Transport oder Lagerung Schäden aufweisen, bitten wir Sie und dies per Mail oder Kontaktformular mitzuteilen.
Ich schaue mir den Schaden an und klären das für Sie.